Über mich

Ich bin Thorsten. Ich arbeite als Projektleiter und Social Media Marketing Manager,  war lange Zeit Vorstand in diversen Berufsverbänden, bin Mitglied des D64 – Zentrum für Digitalen Fortschritt , einige Jahre 1. Vorsitzender eines lokalen Wirtschaftsnetzwerkes und einiges mehr.

Neben meiner Tätigkeit als Social Media und Online Marketing Manager bin ich gewerblich als Dozent für Online- und Social Media Marketing an diversen Bildungseinrichtungen bundesweit im Einsatz, bin Dozent an der IHK-Akademie Ostwestfalen unter anderem für den Zertifikatskurs Social Media Manager IHK und diversen anderen Seminaren , halte Vorträge zu Themen wie Social Media Marketing, Monitoring, Facebook – Twitter und Co, Reputationsmanagement und anderen Bereichen die in meine Schwerpunkte fallen.

Neben Kolumnen in diversen Magazinen und Online-Publikationen (z.B. Markt & Wirtschaft Westfalen), Fachgutachten für Social Media Marketing Bücher (u.a. „Content 360 Grad“ Miriam Löffler/Christine van Tübbergen / Rheinwerk Verlag, „Face to Face – Facebook Marketing“ Lukas Adda / Rheinwerk Verlag / „Der Social Media Manager“ – Vivian Pein / Rheinwerk Verlag), schreibe ich aktuell selbst ein Buch zu Social Media im Unternehmenseinsatz.

In meiner „Freizeit“ bin ich als Alleinerziehender Vater von zwei Töchtern auch privat eingespannt. In der lippischen Gemeinde Schlangen moderiere ich das von mir 2005 ins Leben gerufene Schlänger Kneipenquiz, war Hallensprecher der Handballabteilung des VfL Schlangen, Moderator diverser anderer lokaler Events und mehr oder weniger aktiver Geocacher.

Hier bin ich privat.