Kurz-Interview bei Delta Radio41 sec Lesezeit (ca.)

Ein kleiner Nachtrag.

Letztens (Anfang Januar 2017) hat mich delta radio ( beliebteste Jugendsender in Hamburg und Schleswig-Holstein) angerufen und fragte, ob ich im Interview als Experte für eine Social Media Frage zur Verfügung stehen würde.

Konkret ging es darum, dass Svenja, Moderatorin der Nachmittagsschicht, ihr Facebook-Konto löschen wollte. Nicht deaktivieren oder pausieren. Löschen. Ganz. Mit Haut und Haaren, mit Fotos, Kommentaren und allem drum und dran.

Einer, also ich, sollte sagen, wie es geht und was man tun muss. Kann man Facebook trauen? Sind die Daten dann wirklich alle weg?

Klar, Fragen, die man sich stellt. Zumindest, wenn man intensiver drüber nachdenkt und kein „Hau-Ruck“-Type ist, der einfach und irrational handelt.

Ich hab zugesagt. Wir haben telefoniert. Und die zwei Minuten gibt es hier als Mitschnitt 🙂 Vielen Dank, Svenja, dass ich Dich unterstützen konnte.

 

Veröffentlicht von

Thorsten

Thorsten. Geboren 1972. Alleinerziehender Vater von zwei Töchtern und hier privat unterwegs. Ich brauche einen Platz für meine Gedanken, meine Beobachtungen, meine Anmerkungen. Dieser ist hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.