#reflectandlearn KW 10/242 Min. Lesezeit (ca.)

👩‍🎓 Was lerne ich gerade?

Die langsame Entwicklung von neuen oder sich anschließenden Geschäftsbereichen. Eigentlich bin ich immer recht schnell bei der Sache, springe auf meine Ideen, erarbeite meine Strategie dafür und setze sie direkt um. Seit Jahren das erste Mal entwickle ich eine Erweiterung langsam, warte auf bestimmte Dinge und gehe die Schritte abhängig von den Vorschritten an. Das ist untypisch für mich, aber irgendwie macht auch das Spaß. 🙂

😍 Welchen freudvollen Moment nehme ich mit?

In dieser Woche haben wir einem Menschen die letzte Ehre erwiesen. Die gehaltene Rede war sehr persönlich, erinnernd, allumfänglich und gefühlvoll. Das war, trotz der Verabschiedung, ein sehr ehrenvoller und freudvoller Moment.

🎯 Was war mein größter Erfolg?

Kein herausragender dabei. In dieser Woche kamen viele kleine, gute Dinge aufeinander. Tolle Reaktionen auf eine veröffentlichte Rezension, zwei sehr positive Empfehlungen auf LinkedIn und ein sehr freudvolles Gespräch im Podcast mit Christian Spanik.

🏆 Was war mein Highlight? #hurraderwoche

Meine jüngere Tochter feierte in der vergangenen Woche ihren 18ten Geburtstag. Während mein Stolz und meine Liebe (für beide Töchter) hier eh nicht größer sein könnten, so umwehte ein Hauch Magie diesen Tag. Auf der einen Seite ohne großen SchnickSchnack angegangen, auf der anderen Seite ein ganztägiges Bad in Gefühlen aller Art.

🛑 Wo war ich blockiert?

Ein Lehrauftrag, den ich letztlich abgesagt habe. Hier ergab eine Kombination aus missverständlicher Kommunikation, einer (für mich) unüblichen Praktik und wenig professioneller Vorgehensweise ein ungutes Bauchgefühl.

🤷 Was hat mir Energie geraubt?

Ich habe mich sehr über den unprofessionellen Umgang meines Tagungshotels vom Boosting Wochenende geärgert. Es gab auf einen Fehler seitens des Hotels viele Rechtfertigungsversuche, aber weder Lösungsansätze, Entgegenkommen oder ehrliche Einsicht. Das ist uncool und für mich ein Ausschlusskriterium für eine künftige Zusammenarbeit. Der unprofessionelle Umgang war für mich sehr ärgerlich.

🔎 Was suche ich gerade?

Wie immer: Werbepartnerschaften/Medienpartnerschaften für meinen Podcast Social Media Schnack.

Veröffentlicht von

Thorsten Ising

Thorsten. Geboren 1972. Vater von zwei Töchtern und hier privat unterwegs. Ich brauche einen Platz für meine Gedanken, meine Beobachtungen, meine Anmerkungen. Dieser ist hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert