#reflectandlearn KW24/20243 Min. Lesezeit (ca.)

👨‍🎓 Was lerne ich gerade?

Ich habe mich wieder mehr mit Notion beschäftigt und arbeite noch mal die ganze Academy durch (https://www.notion.so/help/notion-academy), festige mein Wissen und entdecke wieder Neues.

👍 Wofür lobe ich mich?

Anfang der Woche habe ich mir vorgenommen, zusätzlich zu meiner reservierten Lernzeit (60 Minuten), jeden Tag weitere 30 Minuten für Fachbücher zu setzen. Das hat in dieser Woche funktioniert. Mal schauen, ob ich es durchhalten kann.

🏆 Was war mein Highlight? #hurraderwoche

Ich hatte einen prima Tag mit meinen Mädels. Ein gemeinsames Tattoo als Ergebnis.

🤷 Was hat mir Energie geraubt?

Es hat einen weiteren Kunden von mir erwischt, der die Türen schließen musste. Zusätzlich dazu, dass ich das für alle Beteiligten bedauere, trifft mich das auch neben der menschlichen Ebene. Dadurch ist ein weiteres Budget für die nächsten 18 Monate von heute auf morgen futsch. Da ich in den meisten Fällen eine recht lange Phase der Akquise habe, bedeutet das aktuell recht viel frei gewordene Zeit, andererseits ist das wirtschaftlich auch nicht fein. Ihr kennt das. Daher: Wenn ihr da draußen meine Unterstützung benötigen könnt: Ich hätte da Kapazitäten frei und freu mich auf Eure Nachricht.

💪 Was hat mir Energie gegeben?

Wir haben in Windeseile die Termine für “meine” Social Media Manager*in Zertifikatsseminare an der IHK Akademie für 2025 festgemacht. Auch im kommenden Jahr wird es zwei Vollzeit (10 Tage) und einen Blended Learning Termin geben. Auch der Roundtable zum Thema Account Based Marketing, an dem ich teilnehmen durfte, war prima.

🤔Was hat mich nachdenklich gemacht?

Wie erwartet: der Ausgang der Europawahlen. Dazu habe ich mich in mehreren Beiträgen in meinem privaten Blog ausgelassen. Alles in allem bin ich eher entsetzt (ja, ja – 3/4 der Wählenden haben nicht extrem gewählt – schon klar. By the way: 1930 hatten die Nazis auch “nur” 18%.).

🤲 Was habe ich diese Woche für mich selbst getan?

Die Saison der Feierabendkonzerte in meinem Nachbarort ist gestartet. Den ersten Abend haben wir durch unseren Besuch in Bergen-Belsen verpasst, den zweiten konnten wir mitnehmen. Die Musik war nicht der Kracher, aber es ein tolles Angebot und eine gute Gelegenheit kurz herauszukommen.

🔎 Was suche ich gerade?

Siehe oben. Ich habe durch freigewordene Zeiten entsprechende Kapazitäten frei. Auch kurzfristig. Social Media, Beratung, Training, Content-Marketing, Podcast, Vorträge, Seminare – meldet Euch gern.

📅 Worauf freue ich mich nächste Woche?

Auf das Münstercamp. Wird sicher wieder großartig.

Veröffentlicht von

Thorsten Ising

Thorsten. Geboren 1972. Vater von zwei Töchtern und hier privat unterwegs. Ich brauche einen Platz für meine Gedanken, meine Beobachtungen, meine Anmerkungen. Dieser ist hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert