Waldleuchten5 Min. Lesezeit (ca.)

Die siebte Edition des Waldleuchtens auf dem Gartenschaugelände in Bad Lippspringe verliert nichts von seinem bezaubernden Charme.

Es überrascht, beeindruckt und verzaubert Jahr für Jahr seine Gäste aufs Neue – deswegen war es prima, dass wir auf den letzten Drücker (ging in diesem Jahr bis zum 01.04.2024) noch die Gelegenheit zu einem Besuch hatten.

30 kunstvolle Lichtarrangements, eine neue 3D-Videoshow an der Eingangsfontäne, die durch stimmungsvolle Melodien begleitet wird. Hunderte farbenfrohe Lampen und Strahler verwandeln die Parklandschaft in eine magische Märchenwelt und vollenden das Erlebnis des Waldleuchtens.

Das ist wirklich einen Besuch wert. Wir waren gegen 19.00 Uhr am Gelände und viele andere sind bei dem warmen Wetter am Ostersamstag ebenfalls auf die Idee gekommen. Parkplätze sind in Bad Lippspringe zwar reichlich vorhanden, aber an solchen Abenden ist der Shuttle-Service aus dem Gewerbegebiet Vorderflöß dringend zu empfehlen.

Der Eintritt ist in unseren Dauerkarten mit enthalten. Erwachsene zahlen für das Tagesticket 9.50 Euro, Kinder bis 17 Jahre 3,- Euro. Infos gibt es auch immer aktuell auf der Webseite der Gartenschau Bad Lippspringe. Dort bekommt Ihr auch alle anderen Informationen zu Veranstaltungen und Co..

Ein paar Impressionen vom Waldleuchten:

Veröffentlicht von

Thorsten Ising

Thorsten. Geboren 1972. Vater von zwei Töchtern und hier privat unterwegs. Ich brauche einen Platz für meine Gedanken, meine Beobachtungen, meine Anmerkungen. Dieser ist hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert