25-Jahre Gewerbe1 Min. Lesezeit (ca.)

Da sind die ersten 25 Jahre voll. Am 15.03.1999 habe ich mein Gewerbe bei der Gemeinde Schlangen offiziell angemeldet. “Werbeleistungen im Internet” hieß der Satz in der Zeile, in der man die angebotenen Leistungen einträgt.

Während ich auch vorher schon fleissig in dem Bereich unterwegs war, kam halt irgendwann die Zeit für ein eigenes Gewerbe.

In der ganzen Zeit ist die Leistung deutlich voller geworden und meine Schritte in der Branche wurden größer, schneller und intensiver. Hier und da mit weiteren Arbeitgebenden an der Seite, manche ok, andere vollständige Pappnasen und wertelose Arschgeigen, hat sich das Bild heutiger Zeit gebildet. Ich bin froh, irgendwann den Schritt in die vollständige Selbstständigkeit gegangen zu sein. Viel, viel zu spät, wenn man ehrlich ist.

Heute bin ich Dozent, Strategist, Konzepter, Textder, Prompter, Partner, Umsetzer, Berater, Podcaster – ach, sucht Euch was aus, und helfe Unternehmen, Verbänden, Personen, Organisationen, NGOs, Verwaltungen und anderen Institutionen bis in die höchsten Abteilungen und Positionen und unterschiedlichen Ländern Europas.

Ich liebe meinen Job.

p.S.: über meinen Job erfährst Du auf www.thorsten-ising.com mehr.

Veröffentlicht von

Thorsten Ising

Thorsten. Geboren 1972. Vater von zwei Töchtern und hier privat unterwegs. Ich brauche einen Platz für meine Gedanken, meine Beobachtungen, meine Anmerkungen. Dieser ist hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert