#reflectandlearn KW 14/232 Min. Lesezeit (ca.)

🎯 Was war mein größter Erfolg?

Ich beschäftige mich seit mehr als 25 Jahren (mal mehr, mal weniger) mit der Erforschung meiner Familiengeschichte. Nicht, um einen lückenlosen Stammbaum zu generieren, sondern um möglichst viele Geschichten und Zusammenhänge für mich und für Menschen, die nach mir kommen, zusammenzutragen. Da konnte ich in dieser Woche einige weitere in meiner umfangreichen Sammlung ergänzen.

🏆 Was war mein Highlight? #hurraderwoche

Ich habe (ehrenamtlich) einer Gruppe von Interessierten auf die Sprünge geholfen. Vor einigen Monaten kam die Gruppe auf mich zu und fragte, ob ich ein wenig zu Social Media im Verein beitragen könnte, was ich sehr gern getan habe. Als Überraschung und kleines Dankeschön gab es eine Flasche aus dem Haus meiner Lieblingsdestillerie (außerhalb Schottlands) 🙂

🤷 Was hat mir Energie geraubt?

Ich habe versucht, meinen Hoster für den Social Media Schnack zu wechseln. Das hat leider (bislang) nicht hingehauen. Nach dem Wechsel und dem “Ok, sieht alles prima aus” – war ungünstigerweise nicht alles so prima. Feed war leer, Spotify und Apple haben direkt den Podcast ausgelistet. Das hat mich abends einige Stunden gekostet, bis ich es wieder gerade rücken konnte. Seitdem ist bedauerlicherweise nichts passiert und ich bin aktuell wieder zurück auf meine alte, self hosting Variante. Mal schauen, ob sich am Montag mal jemand meldet (offene Support-Tickets seit Donnerstag ohne Rückmeldung. Nicht so fein.)

💪 Was hat mir Energie gegeben?

Ein neuer Auftrag im Rahmen der digitalen Kommunikation mit einem Kunden, der vor langer Zeit bereits bei mir war und nun nach vielen Jahren erneut beauftragt hat.

🔎 Was suche ich gerade?

Nach Ideen, meinen Podcast wachsen zu lassen.

Veröffentlicht von

Thorsten Ising

Thorsten. Geboren 1972. Vater von zwei Töchtern und hier privat unterwegs. Ich brauche einen Platz für meine Gedanken, meine Beobachtungen, meine Anmerkungen. Dieser ist hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert