#reflectandlearn KW15-242 Min. Lesezeit (ca.)

👨‍🎓 Was lerne ich gerade?
Akquise. Zumindest will ich das angehen. Ich bin ein unglaublich schlechter Verkäufer und ich sollte das einfach mal ändern. Daher habe ich für die kommende Woche mal ein Seminar gebucht (Hurray, ich sitze auf der anderen Seite) und erhoffe mir, ein paar Ideen/Impulse. Mal schauen.

🎯 Was war mein größter Erfolg?
Mein neu gestartetes Seminar zum Thema generative KI und wie wir sie nutzen können, um Standard-Aufgaben in der Kommunikation und dem Marketing zu effektivisieren/zu erleichtern. Das war schon sehr nice 🙂

🏆 Was war mein Highlight? #hurraderwoche
Das Retro Computer Festival im Heinz-Nixdorf-Museumsforum in Paderborn, dem größten Computermuseum der Welt. Unfassbar viele – laufende, funktionierende und ausprobierbare – Computer aus der “alten” Zeit. Inklusive vieler, die ich damals hatte und die mich auf meinem Weg begleitet haben. Mehr dazu erzählte ich auch im Podcastgespräch mit Christian Spanik.

🤷 Was hat mir Energie geraubt?
Ich musste tatsächlich eine Zahlungserinnerung schreiben. Das habe ich in den vergangenen 25 Jahren bislang nur viermal machen müssen – sowas nervt mich immer sehr.

💪 Was hat mir Energie gegeben?
Sehr coole Gespräche im Rahmen der Social Media Sprechtage, die ich seit vielen Jahren mit der IHK Ostwestfalen und Innozent OWL gemeinsam veranstalte. Als Ideengeber und Initiator war ich von Anfang an überzeugt, dass das ein gutes Ding wird und fast 9 Jahre später ist es das immer noch. Auch wenn ich nicht damit gerechnet hätte, dass es auch nach dieser Zeit noch so angenommen und erwünscht ist.

❤️ Wofür bin ich dankbar?
Tolle Kund*innen.

💡 Welche Ideen möchte ich mit dir teilen?
Wenn ich allein im Auto sitze, quatsche ich mein Handy voll. Nehme es auf, nehme das Transkript und verarbeite das weiter. Vielleicht auch was für Dich?

Veröffentlicht von

Thorsten Ising

Thorsten. Geboren 1972. Vater von zwei Töchtern und hier privat unterwegs. Ich brauche einen Platz für meine Gedanken, meine Beobachtungen, meine Anmerkungen. Dieser ist hier.

2 Gedanken zu „#reflectandlearn KW15-242 Min. Lesezeit (ca.)

  1. Wie/womit nimmst denn auf, dass Du ein sauberes Transkript bekommst?

    Ich habe ja für mich Braistoss entdeckt, das schickt meine Notizen auf Wunsch auch direkt an todoist, sowohl den Text als auch das audiofile… aber ob das mit längeren Notizen funktioniert?

    1. Wenn ich lange Sachen aufnehme, die App RodeReporter – die Datei schicke ich dann entweder durch Word (Transcript) oder Riverside.fm – die haben unter riverside.fm/transcription einen kostenfreien Service 🙂 Ich nutze aber auch z.B. die System-Diktatfunktion vom IPhone in Verbindung mit OneNote.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert