#reflectandlearn KW07/242 Min. Lesezeit (ca.)

👩‍🎓 Was lerne ich gerade?

Kommende Woche habe ich mich in einem Online-Seminar zu Microsoft One Note eingeschrieben. Warum? In einem Kundenprojekt wird dieses eingesetzt und ich bin einfach gespannt, was One Note alles zusätzlich zu dem kann, was ich selbst sehe. Ihr kennt das sicher auch: Ich nutze Tools, aber oft nur einen Bruchteil von dem, was es kann und bin oft auch zu blind zu sehen, was unter der Oberfläche noch so alles lauert. Anstatt mich dieses Mal selbst tiefer einzugraben, lasse ich es mir in dem Online-Seminar erklären. Ich bin gespannt.

😍 Welchen freudvollen Moment nehme ich mit?

Ich hatte in der vergangenen Woche wieder mal meinen Social Media Sprechtag in Zusammenarbeit mit der IHK Ostwestfalen und dem Innovationsnetzwerk InnoZent OWL e.V. – alle beratenen Unternehmen waren sehr dankbar und zufrieden. Ich war es ebenfalls und über das Feedback habe ich mich sehr gefreut.

🎯 Was war mein größter Erfolg?

Ich habe mich zu einer Konzeptionsänderung bei einem Projekt durchgerungen. Das hat mich schon ganz schön lange beschäftigt, aber nun habe ich es endlich für mich rund.

💪 Was hat mir Energie gegeben?

Eine tolle Bewertung.

🤔Was hat mich nachdenklich gemacht?

Der Tod von Alexei Nawalny und die nach wie vor hohen Umfragewerte der AfD. Die beiden Dinge stehe zwar nicht in Verbindung, aber darüber musste ich in dieser Woche nachdenken. Der Tod, auch wenn er abzusehen war, hat mich erschrocken. Ebenso die Werte, die ich in Umfragen zu der AfD gelesen habe. Ich muss leider zugeben, dass ich ohnehin nicht verstehen kann, wie man hier sympathisieren kann und nach den letzten Wochen/Monaten fällt mir das noch schwerer. Das kann in meinen Augen nur Dummheit oder Bockigkeit sein. Für beides fehlt mir das Verständnis in diesem Bezug.

❤️ Wofür bin ich dankbar?

Einen Spieleabend mit der Familie.

🚪Welche Tür habe ich mir oder anderen geöffnet?

In meiner Sprechstunde gab es einen Bedarf, den ich nicht so gut füllen kann, wie jemand aus meinem Netzwerk. Also empfahl ich einen Freund für die Leistung.

📅 Worauf freue ich mich nächste Woche?

Ich darf am kommenden Wochenende zwei Shows meines örtlichen Sportvereins moderieren. Die Turnabteilung des Vereins gestaltet alle paar Jahre ein großes Schauturnen und ich darf hier meinen ehrenamtlichen Beitrag leisten. Das sind Aufgaben, die ich immer sehr gern zusage. #ehrenamt

Veröffentlicht von

Thorsten Ising

Thorsten. Geboren 1972. Vater von zwei Töchtern und hier privat unterwegs. Ich brauche einen Platz für meine Gedanken, meine Beobachtungen, meine Anmerkungen. Dieser ist hier.

2 Gedanken zu „#reflectandlearn KW07/242 Min. Lesezeit (ca.)

    1. Jo, ich auch. Ich nutze hauptsächlich Notion (früher sehr viel Evernote), Apple Notizen, Google Drive und eine Mischung anderer Tools. One Note im Rahmen von Teams etc. scheint in der Welt irgendwie interessant zu sein. Das Webinar ist ein offenes Online-Seminar an der IHK Akademie Ostwestfalen. Wenn es interessiert, klar, schreib ich dann gern etwas dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert