Sonnenblumengruß38 sec Lesezeit (ca.)

In vielen Kulturen steht die Sonnenblume für etwas. In China für ein langes Leben, Vitalität und Glück. Bei uns für Fröhlichkeit, Wärme und Lebensfreude. Bei den Urvölkern Amerikas galten sie als Symbol für Ernte und Vorrat.

Sie ist voll von positiven Symbolen.

Als ich in dieser Woche einer von sehr vielen Teilnehmenden einer Beerdigung war, reckten wir die mitgebrachten Sonnenblumen als Geleit in die Luft.

Ein letzter Gruß. Ein Gedanke an das Leben.

Es war ein warmes, Herz erfüllendes Bild.

Veröffentlicht von

Thorsten Ising

Thorsten. Geboren 1972. Vater von zwei Töchtern und hier privat unterwegs. Ich brauche einen Platz für meine Gedanken, meine Beobachtungen, meine Anmerkungen. Dieser ist hier.

2 Gedanken zu „Sonnenblumengruß38 sec Lesezeit (ca.)

  1. Ich wusste gar nicht, dass die Sonnenblume so verschiedene Bedeutungen haben kann. Ich finde, sie bringt einfach gute Laune und ich finde es ist eine schöne Geste für das, was ihr da gemacht habt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert