#reflectandlearn3 Min. Lesezeit (ca.)

👨‍🎓 Was lerne ich gerade? oder 🙇‍♂️Was verlerne ich gerade?

Im Zuge der Reduzierung von Tools beschäftige ich mich aktuell sehr intensiv mit ToDoist. Weiß weiterhin nicht, ob ich das dann tatsächlich auch so intensiv einsetze, aber ich schaue es mir gerade sehr intensiv an, probiere aus und lerne. Mal sehen, was daraus wird.

😍 Welchen freudvollen Moment nehme ich mit?

Da gibt es zwei hervorzuhebende. Die Abende mit Live-Musik in dieser Woche. Donnerstag das Feierabendkonzert mit Anne Seeyou und am Freitag das Deutschlandkonzert von Bruce Springsteen in Hannover.

🎯 Was war mein größter Erfolg?

Ein guter Workshop zur Qualifizierung von Mitarbeitenden aus dem mittleren Management zur digitalen Kommunikation. Ein gutes Dutzend engagierte, motivierte und wissbegierige Teilnehmende, tolles Feedback und direkte Anschlussbuchung. Nice.

👍 Wofür lobe ich mich?

Meine Bereitschaft, mich stets weiterzubilden.

🏆 Was war mein Highlight? #hurraderwoche

Mein Besuch beim Bruce Springsteen Konzert in Hannover. Springsteen wird 75 Jahre alt und gibt auf der Bühne soviel Energie frei, dass es für drei reichen würde. Zusammen mit der E Street Band hat er ein wahres Feuerwerk in Hannover abgebrannt und volle drei Stunden lang eine Setlist von 30 Songs zum Besten gegeben. Das war feinster Genuss und ohne Zweifel mein #HurraderWoche – ach was, des Monats.

🛑 Wo war ich blockiert?

Nirgendwo

💪 Was hat mir Energie gegeben?

Gutes Feedback nach einem Vortrag.

🤔Was hat mich nachdenklich gemacht?

Ein Tod in meinem erweiterten Umfeld.

🕺🏻Wer oder was hat mich inspiriert?

Julian Nagelsmanns Pressekonferenz am Tag nach dem Ausscheiden der Deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball EM. Die Worte zur Gemeinschaft, seine Emotionalität und seine Gedanken – auch für Menschen ohne Bezug zum Fußball inspirierend.

💡 Welche Ideen möchte ich mit dir teilen?

In Seminaren/Workshops habe ich immer wieder Situationen, in denen ich einen Zufallsgenerator brauche. Zahlen, Buchstaben, einen Countdown oder das zufällige Umsortieren einer Liste – jetzt hab ich die Tools mal auf meine Webseite gepackt, damit ich sie schneller wiederfinde 🙂 . Falls Ihr es benötigen könnt, bedient Euch. Wenn ihr es als WordPress-Plugin haben wollt, schreibt gern. https://www.thorsten-ising.com/seminarhelfer-und-tools/

🔎 Was suche ich gerade?

Ich habe durch freigewordene Zeiten entsprechende Kapazitäten frei. Auch kurzfristig. Social Media, Beratung, Training, Content-Marketing, Podcast, Vorträge, Seminare – meldet Euch gern.

📅 Worauf freue ich mich nächste Woche?

Auf das Community Camp in Berlin #ccb24, auf das Feierabendkonzert am Donnerstag und gute Gespräche, zwei Workshops und ein Seminar.

🎶 Mein Soundtrack der Woche?

Bruce Springsteen. Alles aktuell.

Foto: Beim Konzert in Hannover

Veröffentlicht von

Thorsten Ising

Thorsten. Geboren 1972. Vater von zwei Töchtern und hier privat unterwegs. Ich brauche einen Platz für meine Gedanken, meine Beobachtungen, meine Anmerkungen. Dieser ist hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert