Flughafenluft – Köln/Bonn1 Min. Lesezeit (ca.)

Hach. Irgendwie vermisse ich das häufige Fliegen dann doch ein wenig. Während ich vor Covid recht häufig beruflich in der Luft war, hat sich über die letzten Jahre deutlich reduziert. Da kommt ein kurzer Abstecher in einen Flughafen gleich wie ein Sprung in die Vergangenheit gleich.

Ich war kurz am Flughafen Köln/Bonn. Jemanden abholen und da ich ein wenig früh dran war, hab ich den Flughafen mal ganz anders war genommen, als früher. Zuletzt war ich hier, als ich nach Barcelona geflogen, bzw. zurückgekommen bin.

Was mir tatsächlich gar nicht so präsent war, sind die kurzen Wege. Parkhaus, Abflughalle, Ankunftssektion, Reisemarkt. Viel mehr ist es ja nicht. Ich parkte im Parkhaus 2 – direkt vor Terminal 2 (15 € für gut 2 Stunden) und lief durch den Terminal über alle Ebenen. Für einen freien Tag ziemlich wenig los, nur die Bäckerei im Erdgeschoss und der ein paar der Anbieter auf der Ebene des Reisemarktes waren geöffnet.

Zum ersten Mal ist mir aufgefallen, dass hier (auf allen Ebenen) fast alles in Edelstahl gefertigt ist. Die Bedientheken im Reisemarkt, die kleinen Kioskbuden im Erdgeschoss. Alles Edelstahl. Wirkt sehr steril, kalt und ehrlicherweise nicht besonders einladend.

Sei es drum Flughafenluft hat was. Ich hatte direkt Erinnerungen an Flüge, Urlaube, logischerweise auch die Flughäfen – hach.

Bald mal wieder. Wird Zeit.

Veröffentlicht von

Thorsten Ising

Thorsten. Geboren 1972. Vater von zwei Töchtern und hier privat unterwegs. Ich brauche einen Platz für meine Gedanken, meine Beobachtungen, meine Anmerkungen. Dieser ist hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert