Gartenschau – kurze Runde in Bad Lippspringe2 Min. Lesezeit (ca.)

Wir haben Jahreskarten für das Gartenschau-Gelände in Bad Lippspringe und schauen immer mal wieder hier vorbei. So auch heute, Sonntag, für eine kurze Runde.

Momentan ist kein Aktionszeitraum, aber am Ende der Woche starten wieder die Sandwelten. An vielen Stellen auf dem Gelände sind dann Sandskulpturen zu sehen, die in liebevoller Kleinarbeit von Künster*innen gestaltet wurden und das Gartenschaugelände um viele kleine Höhepunkte bereichern.

Der Start der Sandwelten ist am 12. Mai 2023 und geht bis zum 9. Juli 2023. Unten im Beitrag gibt es einen Link zur Webseite mit allen Informationen zu Zeiten, Eintrittspreisen und Co..

An diesem Sonntagnachmittag waren bereits einige Skulpturen zu sehen. Damit ich nicht zu viel verrate, nur der Paderborner Dom in diesem Beitrag. Vielleicht kommen bei meinem nächsten Besuch weitere Fotos dazu. Eigentlich kann ich das vielleicht direkt wieder streichen, denn jetzt beginnt auch die Zeit, in der wir regelmäßiger auf dem Gelände herumspazieren werden. Gerade zu Zeiten der Feierabendkonzerte (ab Juni immer donnerstags) zieht es uns bei gescheitem Wetter auf die Adlerwiese.

Ein paar Bilder von der kurzen Runde

Alles zu den Sandwelten auf den Seiten der Gartenschau Bad Lippspringe

Veröffentlicht von

Thorsten Ising

Thorsten. Geboren 1972. Vater von zwei Töchtern und hier privat unterwegs. Ich brauche einen Platz für meine Gedanken, meine Beobachtungen, meine Anmerkungen. Dieser ist hier.

2 Gedanken zu „Gartenschau – kurze Runde in Bad Lippspringe2 Min. Lesezeit (ca.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert