#reflectandlearn KW05-24 2 Min. Lesezeit (ca.)

👩‍🎓 Was lerne ich gerade? 

Pausen anders zu machen. Die letzten Wochen waren ziemlich voll und während ich sonst eher der „Durchzieher“ bin, fordert es mich aktuell ganz schön. Die Notwendigkeit meine Pausen hier anders zu setzen, statt auf sie zu verzichten, muss ich gerade neu für mich lernen. 

😍 Welchen freudvollen Moment nehme ich mit? 

Mein alljährliches Boosting-Wochenende ist durchorganisiert und steht. An einem Wochenende im Jahr lade ich eine Handvoll Personen zu einem Arbeitswochenende ein. Wir schließen uns im Hotel ein und arbeiten von Freitag bis Sonntag durch. Die Organisation ist seit dieser Woche abgeschlossen. Falls Du mal dabei sein willst, meld Dich gern.

🎯 Was war mein größter Erfolg? 

Die Bewertung einer mehrtägigen Fortbildung lag durchgehend bei sehr gut.

👍 Wofür lobe ich mich? 

Ich habe mich in dieser Woche kaum ablenken lassen und war sehr konzentriert.

🏆 Was war mein Highlight? #hurraderwoche 

Aus einer Buchchallenge der letzten Woche sind bislang drei Bücher bei mir angekommen. Ich habe mit weniger gerechnet.

🛑 Wo war ich blockiert? 

Ich habe eine Vortragsanfrage bekommen, die mir eine Kleiderordnung vorgeschrieben hat. Ich habe abgelehnt. 

🤷 Was hat mir Energie geraubt? 

Eine (kurze) Diskussion über Haltungskommunikation. Aktuell gibt es diverse Anfeindungen und Shitstorms gegen Personen und Unternehmen, die sich klar gegen Nazis positionieren. Für mich ist das alternativlos und auch ich arbeite mit Menschen und Unternehmen, die sich selbst am rechten Rand geben/zeigen/positionieren nicht zusammen. Die Diskussion war kurz. Und hat einen Auftrag gekostet. Der Energieverlust war gering.

💪 Was hat mir Energie gegeben? 

Ein kurzes Zoom-Gespräch mit einem potentiellen Neukunden. Nach fünf Minuten war der Call vorbei und ein neuer Auftrag im Auftragsbuch vermerkt.

📅 Worauf freue ich mich nächste Woche? 

Ich bin nächste Woche in einer Stadt, in der ich bisher nicht war. Ich freue mich auf die neuen Eindrücke dort und bestimmt suche ich auch nach einem Geocache.

Veröffentlicht von

Thorsten Ising

Thorsten. Geboren 1972. Vater von zwei Töchtern und hier privat unterwegs. Ich brauche einen Platz für meine Gedanken, meine Beobachtungen, meine Anmerkungen. Dieser ist hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert