Jubiläumskonzert Highland Dragon Pipe Band2 Min. Lesezeit (ca.)

Wenn ich irgendwo „Dudelsack“-Musik höre, kommt meine Haut vor lauter Gänsehautmomente kaum wieder zur Ruhe. Ich liebe es und nicht selten kann ich kaum noch schlucken, verdrücke ne Träne und trommel mit den Fingern mit.

Wenn dann noch eine ganze Band spielt, komme ich gar nicht mehr aus dem Bann. So auch beim Jubiläumskonzert der Highland Dragon Pipe Band im April. 20 Jahre gibt es die Band schon und alle Infos bekommst Du auf der Webseite oder der Facebook-Seite der Band. Besser, als ich es hier zusammenschreiben könnte.

20 Jahre sind toller Grund zu feiern. Dazu hat die Band geladen. Zu einem Jubiläumskonzert in der Konzerthalle im Kurpark Bad Salzuflen.

Ich habe keine Bilder bei dem Jubiläumskonzert in Bad Salzuflen gemacht. Kein Video. Keinen Mitschnitt. Warum? Keine Ahnung – wahrscheinlich, weil ich einfach genießen wollte und genau das habe ich getan. Und wie.

Wir hatten gute Karten (danke, Markus) und in dem ausgefüllten Saal der Konzerthalle (ein Bild davon gibt es auf der Webseite der Band) war gespannte Ruhe. Vorfreude. Mit „We will rock you“ war der Opener weniger traditionell, aber passend zu dem Vorhaben der Band: uns einen feinen Abend zu gestalten. Und sich selbst, denn die Feierlaune war den Musiker*innen definitiv anzusehen.

Abwechslungsreich gestalteten sich die folgenden Stunden. Von traditionellen Stücken mit ganzer Band, einer herrlich breiten Auswahl von Songs, toller Moderation von Sonja Harrison, Gastsängerin und, und, und … hach. Herrlich.

Mein wirkliches Highlight war das (durch die Band unterstützte) Duett „The Parting Class“ , gesungen von Lukas und Markus. Ein traditionelles Lied aus Schottland. Ein Abschiedslied und auch das letzte Lied des Abends.

Wenn ich mir zum Abschied etwas wünschen würde, wäre es dieses Lied.

Großartig! Vielen Dank.

Veröffentlicht von

Thorsten Ising

Thorsten. Geboren 1972. Vater von zwei Töchtern und hier privat unterwegs. Ich brauche einen Platz für meine Gedanken, meine Beobachtungen, meine Anmerkungen. Dieser ist hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert