Parkplatzraten in Paderborn1 Min. Lesezeit (ca.)

Das, was man ziemlich sicher über das Parkleitsystem der Stadt sagen kann: Es funktioniert nicht. An der einen Stelle werden freie Parkplätze in einem Parkhaus angezeigt, an der nächsten Anzeige wird gar nichts angezeigt und dann wird klar: da kann man aus dieser Richtung nicht mal reinfahren. Und nein, kein Einzelfall.

Heute hatte ich einen solchen Spaß mal wieder. Aus dieser Richtung komme ich selten nach Paderborn und fahre Richtung Westerntor – in der Hoffnung im Parkhaus Königsplatz parken zu können, da ich nicht unweit etwas zu erledigen hatte. Von Richtung Maspernplatz kommend machte die digitale Tafel des Parkleitsystems deutlich: es sind reichlich Plätze da. Vorfreude. An der nächsten Anzeige: keine Parkplätze – kein Parken möglich? An der Einfahrt zum Parkhaus: kein Parken möglich – keine Einfahrt. Baustelle.

Tipp: Wenn kein Parken möglich ist: einfach eine Null anzeigen.

Also fahre ich weiter. Biege links ab, in Richtung Liboriberg. Hier gibt es drei Parkplätze. Anzeige 1 sagt: 100 freie Parkplätze. Parkplatz 1: 0 und rappelvoll. Also fahre ich weiter. Parkplatz 2: Anzeige aus – Parkplatz voll, kein Platz frei. -> Parkplatz 3: Anzeige: 0 – Parkplatz voll.

Tipp: Wenn die Anzeige nicht funktioniert, zeigt nicht 100 freie Plätze an. Zeigt an, dass das System nicht korrekt funktioniert.

So richtig Spaß macht das nicht. Aber auch sicher für die Verantwortlichen nicht, wenn man sich in Paderborn doch gern „Digitale Heimat“ nennt, wird man für das Parkleitsystem sicher oft belächelt.

Veröffentlicht von

Thorsten Ising

Thorsten. Geboren 1972. Vater von zwei Töchtern und hier privat unterwegs. Ich brauche einen Platz für meine Gedanken, meine Beobachtungen, meine Anmerkungen. Dieser ist hier.

2 Gedanken zu „Parkplatzraten in Paderborn1 Min. Lesezeit (ca.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert